Ehrenamtliche Mitarbeiter*in für den Anwender-Support
Der ADFC Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung des verbandsinternen Veranstaltungs- und Tourenportal eine*n ehrenamtliche*n Mitarbeiter*in für den Anwender-Support (m/w/d).
Der ADFC nutzt zur Darstellung von Radtouren- und anderen Veranstaltungsterminen eine bundesweit einheitliche webbasierte Datenbank. Für dieses Portal suchen wir ab sofort eine*n
Ehrenamtliche*n Mitarbeiter*in für den Anwender-Support
Der Support ist keine ortsgebundene Tätigkeit und ermöglicht eine freie Zeiteinteilung. Du entscheidest also, wann und von wo du die Nutzer*innen des Portals unterstützt.
Die meisten Anfragen von Nutzer*innen gehen per E-Mail ein und können daher per E-Mail beantwortet werden. Wenn es erforderlich ist, kann aber auch eine telefonische oder videotelefonische Beratung oder ggf. eine feste Sprechstunde von Nutzen sein.
Deine Aufgaben
- Unterstützung der Anwender*innen bei der Nutzung des Portals
- Zusammenarbeit mit dem Bundesverband (Programmierung & Weiterentwicklung des Portals) und bundesweiten Supportteam-Mitgliedern
- Ggf. Aufbereitung von Schulungsmaterialien
Deine Erfahrungen
- Hohe Technikaffinität, im Idealfall Kenntnisse zum ADFC-Touren- & Veranstaltungsportal
- Serviceorientierung
- Bereitschaft und Fähigkeit technische Zusammenhänge einfach zu erklären
Bei Interesse kontaktiere Lisa Baumgartl per E-Mail und sende uns ein paar Informationen zu deinen Interessen und Fähigkeiten an:
Lisa.Baumgartl@adfc-bw.de
Werde ADFC-Mitglied!
Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!
- exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
- exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
- Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
- Beratung zu rechtlichen Fragen
- Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
- und vieles mehr
Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!