Dreifach-Gold für Baden-Württemberg!

Der ADFC zeichnet die Rudolf Storz GmbH in Emmingen als fahrradfreundlicher Arbeitgeber mit dem Gold-Zertifikat aus. Es gibt bundesweit erst 14 Betriebe, die mit dem höchsten Gütesiegel belohnt wurden – drei davon kommen jetzt aus Baden-Württemberg.

Frisch zertifiziert: Rudolf Storz GmbH © Schönthaler

Rauf aufs Rad heißt es bei dem Mittelständler aus dem Landkreis Tuttlingen bereits seit 2013, als der Betrieb erstmals für seine Fahrradfreundlichkeit ausgezeichnet wurde. Es folgte eine erste erfolgreiche Re-Zertifizierung durch den ADFC mit dem Prädikat in Bronze. Und jetzt gelang der große Wurf: Die Rudolf Storz GmbH verbesserte erneut ihre Maßnahmen fürs Radfahren und wurde daher mit der höchsten Auszeichnung belohnt. Zu den neuen Angeboten gehören:

•    ein E-Bike-Leasingprogramm
•    ein Ausleihservice für Dienst-, Renn- und Klappräder sowie Roller
•    kostenfreies Aufladen von Elektrofahrzeugen mit Solarenergie
•    gemeinsame Radaktionen (z.B. Teilnahme am Projekt „Stadtradeln“)

Seit 2017 unterstützt der ADFC Unternehmen dabei, fahrradfreundlicher zu werden und Mitarbeiter*innen den Arbeitsweg per Rad zu erleichtern. Dafür vergibt der Verband das drei Jahre gültige EU-Zertifikat „fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ in drei Abstufungen (Bronze, Silber, Gold).

Sie wollen ihr Unternehmen für seine Fahrradfreundlichkeit zertifizieren lassen? Hier finden sie alle Informationen dazu.

Foto: Schönthaler