Auch in Baden-Württemberg viele Aktionen am Kidical Mass-Wochenende!

Vom 5. bis 7. Mai 2023 rufen ADFC und Kidical Mass-Aktionsbündnis wieder zu bundesweiten Familien-Fahrraddemos auf, um für eine kinder- und fahrradfreundliche Verkehrspolitik einzutreten.

Unter dem Motto „Straßen sind für alle da“ erobern Anfang Mai wieder zehntausende Kinder, Jugendliche und ihre Familien die Straßen, um bei bunten Familien-Fahrraddemos für kinder- und fahrradfreundliche Orte zu demonstrieren.

In BW wird es u.a. in diesen Städten Aktionen geben, oft mitorganisiert vom örtlichen ADFC:

Renningen, Ludwigsburg, Winnenden, Esslingen, Kirchheim/T., Tübingen, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Emmendingen, Friedrichshafen, Ravensburg, Ulm, Heidenheim, Bad Boll, Kehl, Leimen, Schwäbisch Hall, Mannheim, Rottweil, Stuttgart.

Das Aktionsbündnis wurde von der Kidical Mass Köln initiiert. Neben dem ADFC sind auch Campact, Changing Cities, Clean Cities Campaign, Deutsches Kinderhilfswerk, Greenpeace, Pro Velo Schweiz und VCD Partner*innen.

Foto: Kidical Mass Bielefeld / Klaus Feurich