Wir waren auf der BHV in Berlin!
Gut gelaunt und hoch motiviert machte sich eine vielköpfige Delegation aus dem Ländle mit dem Zug auf den Weg nach Berlin zur Bundeshauptversammlung des ADFC.
Insgesamt gut 140 Delegierte aus ganz Deutschland haben auf der 43. Bundeshauptversammlung des ADFC am 11. und 12. November wichtige Projekte für 2024 beschlossen und ein neues, starkes Vorstandsteam mit Frank Masurat an der Spitze gewählt. Vorgängerin Rebecca Peters gab ihr Amt als ADFC-Bundesvorsitzende ab.
Neben Masurat wählten die BHV-Delegierten mit der Projektmanagerin für EU-Forschungsprojekte Cathrin Cailliau (34) aus Nürnberg und der Nachhaltigkeitsexpertin Sarah Holczer (42) aus Herrenberg zwei neue Gesichter in den ADFC-Bundesvorstand.
Wiedergewählt wurden die Betriebswirtin Amelie Döres (61) aus Mainz, der ehemalige Bremer Verkehrssenator Dr. Joachim Lohse (65) aus Hamburg, der IT-Unternehmer Christoph Schmidt (47) aus Köln und der Tourismusexperte Christian Tänzler (61) aus Berlin.
Als ADFC-Bundesvorsitzender will Masurat angesichts steigender Unfallzahlen im Radverkehr den Druck auf die Politik zum Ausbau einer sicheren Radverkehrsinfrastruktur noch einmal deutlich erhöhen. Gefordert ist eine ideologiefreie und gerechte Verkehrswende.
Außerdem soll der ADFC auch für junge Menschen attraktiver werden - deshalb soll eine Jugendorganisation mit eigener Satzung gegründet werden.
Werde ADFC-Mitglied!
Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!
- exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
- exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
- Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
- Beratung zu rechtlichen Fragen
- Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
- und vieles mehr
Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!