Gesucht: Best-Practice Beispiele Radverkehr Baden-Württemberg

Begleitend zum Kommunalwahlkampf sammelt der ADFC Baden-Württemberg Best-Practice-Beispiele, mit denen vor Ort Politik gemacht werden kann.

© ADFC Göppingen

Man muss nicht immer ins europäische Ausland blicken, um zu sehen, wie Radinfrastruktur auch aussehen kann. Es gibt auch gute Infrastruktur bei uns in Baden-Württemberg, die wir mit den Best-Practice Beispielen sichtbar machen wollen.

Wir suchen also Vorbildliches zum Radverkehr im Ländle. Damit kann dann bei Politik und Verwaltung, bei Presse und Parteien gefordert werden:

• „So einen tollen Radweg wollen wir auch bei uns.“
  • „Warum funktioniert der Winterdienst auf Radwegen anderswo besser als bei uns?“
  • „Warum gibt es in unserer Stadt keine Kampagne für sichere Überholabstände?“
  • „Wo sind hier die sicheren Schulradwege, die es anderswo schon gibt?“
  • „Wie lange müssen wir hier noch auf ein Fahrradparkhaus warten?“
  • „In anderen Regionen gibt es ein funktionierendes Radwegenetz - wann endlich auch bei uns?“
  • "Warum gibt es bei uns in der Stadt keine sicheren Kreuzungen für Radfahrende?"

Dazu haben wir ein praktisches Formular (inkl. Erklärung, wie es funktioniert) eingerichtet, in dem in verschiedenen Kategorien (Radinfrastruktur, Konzepte, ADFC-Aktionen etc.) Einträge gemacht werden können - mit einer kurzen Beschreibung, was gut ist und einem Foto zum Hochladen.

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Beratung zu rechtlichen Fragen
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular