"Das Rad kommt - mit Sicherheit!" am Weltfahrradtag in Stuttgart
Am 3. Juni ist Weltfahrradtag. Der ADFC macht sich zu diesem Anlass in Stuttgart für mehr Radverkehrssicherheit stark.
Am Freitag zwischen 15 und 18 Uhr werden der ADFC Baden-Württemberg und ADFC Stuttgart am Erwin-Schöttle-Platz im Süden der Landeshauptstadt die Kampagne „Das Rad kommt – mit Sicherheit!“ präsentieren. Die Polizei Stuttgart wird am Freitag im Stadtgebiet Überholabstände kontrollieren.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit dem Kreisvorstand des ADFC Stuttgart auszutauschen und Aktuelles zu den Planungen der Stadt zu erfahren.
Die Polizei Stuttgart wird ebenfalls am Erwin-Schöttle-Platz dabei sein und Aspekte eines sicheren Radverkehrs thematisieren.
Die aktuelle ADFC-Kampagne thematisiert drei Kernbereiche: Mehr Überholabstand, keine Falschparker und Tempo runter.
Mit Informationen und Aktionen macht der ADFC deutlich, dass ein Mehr an Verkehrssicherheit für Radfahrende ein Gewinn für alle ist. Denn mehr Verkehrssicherheit bedeutet mehr Radfahrende und damit mehr Klimaschutz im Verkehrssektor.
Die Forderungen der Kampagne richten sich insbesondere an alle Autofahrenden und wären schnell und einfach umzusetzen bzw. zu kontrollieren.
Werde ADFC-Mitglied!
Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!
- exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
- exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
- Rechtsschutzversicherung
- Beratung zu rechtlichen Fragen
- Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
- und vieles mehr
Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!