Der Fahrradclub zu Gast beim SWR-Fernsehen: „Kaffee oder Tee“ am 16. Mai

In der Sendung "Kaffee oder Tee" des SWR-Fernsehens drehte sich alles um das Thema Radfahren.

Zu Gast im SWR-Studio © ADFC Baden-Württemberg

Unsere Referentin für Fahrradtourismus, Ricarda Eling, war live im Studio dabei und konnte in zwei spannenden Beiträgen "Die Radtour richtig planen" und "Notfallpaket für die Radtour" viele wichtige Informationen und Tipps geben.

Unsere ADFC-Expertin berichtete über die ADFC-Qualitätsradrouten, fahrradfreundliche Bett+Bike-Unterkünfte, das passende Equipment (vom richtigen Sattel bis zur Notfallausrüstung) und natürlich auch über die ADFC-Pannenhilfe!

In den beiden kompakten Videos aus der SWR Mediathek erfahren Sie alles Wichtige für kurzfristig geplante Radtouren und Radurlaube. Die Links finden Sie auch in der blauen Infobox.

Im Fotoslider werfen wir noch einen Blick hinter die Kulissen des SWR-Studios in Baden-Baden.

"Die Radtour richtig planen"

"Notfallpaket für die Radtour"