Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Baden-Württemberg e. V.

Unterwegs gibt es viel zu sehen - auch an Unterkünften.

Unterwegs gibt es viel zu sehen - auch an Unterkünften. © ADFC/ April Agentur

Bett+Bike: Fahrradfreundlich Übernachten

Unter den 5.800 Unterkünften in Deutschland und Europa, die besonders auf die Bedürfnisse von Radreisenden eingehen und zu Bett+Bike zählen, finden sich Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Gästehäuser, Campingplätze und Ferienwohnungen.

Sie sind nicht nur im Alltag gerne mit dem Fahrrad unterwegs, sondern Sie möchten auch im Urlaub die Welt auf zwei Rädern entdecken? Sie wollen während Ihrer Radtour in besonders schönen Unterkünften übernachten, die auf Ihre Bedürfnisse als Radreisende eingestellt sind?

Dann sind Sie genau richtig bei Bett+Bike! Sie finden in einer Auswahl von mehr als 5.800 Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Gästehäusern, Campingplätzen und Ferienwohnungen in Deutschland und Europa genau die Unterkünfte, die zu Ihnen passen.

Schauen Sie nach einer passenden Unterkunft für sich

ADFC Bett und Bike bietet mehr als 5.800 Unterkünfte

 

Hotel, Pension oder Campingplatz

Vom herausragenden Hotel über kleine, gemütliche Pensionen bis hin zum naturnahen Campingplatz am See – in den Bett+Bike-Unterkünften sind Sie auch für nur eine Nacht willkommen und können Ihr Fahrrad sicher einschließen.

Auf www.bettundbike.de oder mit der Bett+Bike-App finden Sie die passende Unterkunft. Die Bett+Bike-App zeigt Ihnen alle fahrradfreundlichen Gastbetriebe und Campingplätze sowie alle radsportfreundlichen Bett+Bike Sport-Betriebe in Ihrer Umgebung auf einer Karte an. Suchen Sie sich einfach einen Gastbetrieb oder Campingplatz in der Kartenansicht aus oder lassen Sie sich ein Verzeichnis aller nahegelegenen Bett+Bike-Betriebe anzeigen.

Sie suchen Radwege und Tourenvorschläge in Deutschland und Europa? Tipps gibt es auf www.bettundbike.de und auf www.adfc-radtourismus.de.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Neue StVO bekannt machen und durchsetzen

Wer sich im Straßenverkehr sicher fühlt, nutzt eher das Rad. Und wer die Regeln kennt, fühlt sich sicherer. Der ADFC…

DonauTäler-Radweg

Radreise auf dem DonauTäler-Radweg

DonauTäler - Genussradeln in den Nebentälern der Donau

Der Weg erschließt auf rund 270 Kilometern 14 Nebentäler der…

Wissenschaftliche Impulse zur Radverkehrssicherheit

Den ersten Programmteil der ADFC-Fachveranstaltung „Wie mit mehr Radverkehrssicherheit die Verkehrswende gelingt“…

Schwarzwald pur_Unterwegs auf dem Enztal-Radweg

Radreise auf dem Enztal-Radweg

Vom Schwarzwald bis ins Neckartal - Der Enztal-Radweg begleitet auf 106 km die Enz, die von der Quelle im nördlichen…

Alles rund um Lastenräder

Lastenräder sind in vielerlei Hinsicht eine feine Sache. Fahrspaß und Freiheit sind hier mit intelligenter und…

Voll belegte Radbügel in Freiburg

Umsatzplus durch bessere Radinfrastruktur und weniger Parkplätze

Zahlreiche Studien belegen: Bessere Bedingungen für Radfahrende sind ein zentraler Aspekt für die wirtschaftliche…

Hohenzollern Radweg - Hohenzollernschloss Sigmaringen

Radreise auf dem Hohenzollern Radweg

Fürstliche Burgen, englische Gärten und grandiose Aussichten

Bereit für Beinsport? Der Hohenzollern Radweg führt an…

Das Fahrrad lohnt sich: für unsere Gesundheit

Radfahren stärkt die Gesundheit, entlastet das Gesundheitssystem, senkt gesellschaftliche Kosten und steigert das…

Nachruf Andreas Mandalka (Natenom)

Am 30. Januar wurde der Pforzheimer Fahrrad-Aktivist Andreas Mandalka im Straßenverkehr durch einen Autofahrer getötet.…

https://bw.adfc.de/artikel/bett-bike-fahrradfreundlich-uebernachten-7

Bleiben Sie in Kontakt