Das Fahrrad versichern
Gegen abgebrühte Profi-Langfinger hilft manchmal auch das beste Schloss nicht. Ist das Fahrrad wirklich weg, kann eine Fahrradversicherung den Ärger verringern – zumindest in finanzieller Hinsicht.
Die Zahl der Versicherer, die Versicherungen mit einem Schutz vor Fahrraddiebstahl anbieten, nimmt stetig zu. Versicherungsumfang und Prämienhöhe sind hierbei jedoch äußerst unterschiedlich. Der ADFC hat sich mit der Firma Pergande & Pöthe einen seriösen und erfahrenen Partner ins Boot geholt. Der aus dem Hause P&P stammende Versicherungstarif „SofortschutzPLUS“ wurde individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der ADFC-Mitglieder angepasst und bietet eine umfangreiche Deckung zum kleinen Beitrag.
Der SofortschutzPLUS umfasst eine umfangreiche und weltweite Allgefahrendeckung für Fahrräder und E-Bikes und dies ohne Selbstbeteiligung. Versichert werden können sowohl neue als auch gebrauchte Fahrräder bis zu einer Versicherungssumme von 15.000 Euro. Highlight des Produkts ist die Absicherung von Verschleißschäden für Fahrräder und E-Bikes (bis fünf Jahre) und die beitragsfreie Absicherung des Fahrradzubehörs/Fahrradgepäcks.
ADFC-Mitglieder erhalten zudem einen Nachlass von 10%. Nähere Informationen finden Sie direkt auf www.bike-ass.de.